Unterschied In- Ear, Over- Ear & On- Ear Kopfhörer

Bei Kopfhörer wird zwischen 3 unterschiedlichen Arten unterschieden: In- Ear, Over- Ear und On- Ear. Was die Begriffe bedeuten, erkläre ich dir in diesem Artikel kurz.

In- Ear Kopfhörer

In-ear-Kopfhörer

Das sind Kopfhörer, die direkt im Hörgang deines Ohres liegen. In Ear Kopfhörer unterdrücken Geräusche von außen somit am besten. Außerdem kommt bei dieser Kopfhörer Variante der Bass am besten zur Geltung.

Over- Ear Kopfhörer

Over-Ear-Kopfhörer

Over Ear Kopfhörer liegen auf den Ohren auf und umschließen das gesamte Ohr. Sie gehen über dein ganzes Ohr und schirmen damit Außengeräusche sehr gut ab. Die Technik, die zur Geräuschunterdrückung genutzt wird, nennt sich übrigens Noise Cancelling.

On Ear Kopfhörer

On-ear-Kopfhörer

On- Ear Kopfhörer liegen ebenfalls auf den Ohren auf, umschließen allerdings nicht das ganze Ohr. Hier kommen Außengeräusche deutlich besser durch, als bei den vorher genannten Modellen. In der Regel sind diese dafür aber etwas leichter als Over-Ear-Kopfhörer.